Mittwoch, 21. August 2013

Arzt-Besuch

Hey!

Ich war heute wegen meinem ALJ beim Arzt, und wollt euch mal erzählen, was da so los war. Es ist nämlich so, dass man, wenn man ein ALJ nach Amerika (wahrschl. auch woandershin) macht, im Vorfeld sehr oft zum Arzt muss. Mann braucht nämlich ganz viele Bescheinigungen und Tests und Impfungen. Mir haben dazu jetzt noch einige gefehlt, deshalb hat meine Ärztin mal einen "Plan" erstellt, was so ansteht. Alsooooo:

1. Meningitis - Impfung Teil eins
2. Hepatitis A - Impfung Teil eins
3. 4-fach Impfung
4. Meningitis Teil zwei
5. Hepatitis A Teil zwei
6. Tuberkulose-Test

Ja, das ist irgendwie echt viel. Es ist auch so, dass zwischen den einzelnen Impfungen jeweils 4 Wochen liegen müssen. Der Tuberkulose-Test darf, wenn man fliegt, nicht älter als ein Jahr sein. Wie sollte es anders sein, bin ich natürlich gerade jetzt krank geworden. Das ist schon blöd, weil dadurch können wir da erstmal nicht weitermachen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.  Da ist es natürlich gut, wenn man sich so früh bewirbt, weil man dann nicht so krass unter Druck steht. Ich weiß echt nicht wie das gehen soll, wenn man sich erst im März oder so bewirbt.
Meine Ärztin muss dann am Ende ein Formular von der Partnerorga ausfüllen. Da müssen dann auch noch andere Sachen drauf (Größe, Gewicht, Sehfähigkeit, Hörfähigkeit...), aber das geht ja schnell.

Ich hoffe, das war irgendwie informativ. Ich fand einfach, dass es dazu gehört.

bis dann
Lena

P.S.: Und wie gesagt, wenn ihr Fragen habt lasst ein Kommentar da!

2 Kommentare:

  1. Ist das mit den impfungen in allen bundesstaaten gleich oder in jedem anders?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Reiki,
      Da ich ja noch nicht weiß, in welchen Bundesstaat ich kommen, denke ich, dass das in jedem gleich ist.
      lg
      lena

      Löschen