Meine Motivation

Ich bin davon überzeugt, dass man in einem Auslandsjahr viel lernt. Zum Beispiel, wie man mit fremden Menschen einer fremden Kultur umgehen muss. Man wird selbstständiger und toleranter.  Außerdem  interessiere ich mich sehr für Amerika und die Menschen dort. Ich fände es spannend, herauszufinden, was es für Unterschiede im Vergleich zu Deutschland gibt. Das amerikanische Schulsystem gefällt mir sehr, gerade weil dort viele ungewöhnliche Fächer angeboten werden. Deshalb und wegen dem Kontakt zu Gleichaltrigen würde ich gerne ein Jahr auf einer amerikanischen High-School verbringen.  Außerdem liebe ich die englische Sprache und würde meine Kenntnisse gerne noch vertiefen. Ich denke, ein Austauschjahr ist eine einzigartige Möglichkeit um ein fremdes Land und seine Kultur besser kennenzulernen. 


1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch eine gute Gelegenheit Englisch lernen zu können. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.

    AntwortenLöschen