Donnerstag, 9. April 2015

Leaving.

Hey guys :)

So I'm going to leave America and go back to Germany in 1 1/2 months. The thought of that is driving me crazy. I still can't believe how the time flies. It was basically yesterday that i thought "Wow, it's still five months left. I kinda want to go home already." Honestly, I am freaking out! It feels like I'm running out of time for all the things I want to do! I have grown so close to so many amazing people here in such a short time. I'm so close to people now that I didn't even talk to 5 months ago. It's crazy.
On the other hand I am so excited to go gona though. I haven't seen those people that mean so much to me in over 8 months now. I miss them so much! And I think it's going to be great to come home. 
I read that quote and it said "you build up a life for 16 years and leave it for 10 months. Then you build up a life for 10 months and leave it forever."
That quote really got me, because it's so true. Leaving Germany was definitely hard and maybe the hardest thing I've done until then. But I think leaving America is going to be even harder. When I left Germany I knew that I was going to come back. I knew that my family and friends would still be there. But now that I'm leaving America, I know that if I come back at all it's gonna be a while until then and it's not gonna be for long.And then most of my friends are gonna be off for college. So I think it's a lot harder to leave Amercia then it was to leave Germany. The thought of that is really scary. 
But I'm going to try and not think about leaving to much. I will make the most out of the last weeks. There are so many great things coming up. I'm gonna try to keep you guys updated. 
I'm sure all of you exchange students understand how I feel about all this. Let me know what you think in the comments.

Have a beautiful day everyone!
Lena

14 Kommentare:

  1. Hey ich verfolge deinen Blog schon ne Weile, schade dass du nichts mehr postest :/ Wollte ne Zeit lang auch ein Auslandsjahr machen, aber das wird bei mir erst nach der Schule sein :)). Würde mich sehr freuen wenn du dir mal meinen Blog anschaust: http://birdyande.blogspot.de/
    bis hoffentlich schon bald! Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hey. Ich habe einen deiner Blogposts gesehen und wie es aussieht hat deine Schule das gleiche Maskottchen wie die,auf die ich ab sommer gehen werde...nun würde echt gerne wissen ob du tatsächlich auf die High School gehst auf die ich gehen werde :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ist ja lustig. Also ich war auf der Verrado High School in Buckeye, Arizona :) wär ja echt cool wenn du da auch hingehen würdest!

      Löschen
    2. Nein wirklich? Ich gehe genau auf diese Schule! Ich bin eigentlich nur zufällig auf deinen Blog gestossen...wie witzig! :D

      Löschen
    3. OMG das ist ja voll cool!!!

      Löschen
  3. Wie gefällt es dir dort? Ich bin gerade mega aufgeregt O.o Sind die Leute da nett? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir mal über Privatnachricht wenn das hier geht :) aber ja es ist voll cool da!

      Löschen
    2. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube das geht nicht O.o

      Löschen
    3. Na dann: lenahofmann42@gmail.com :)

      Löschen
  4. Mach ich oder ich schreib dir über InstaDirekt eine Nachricht! :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Zeit verfliegt immer so schnell, wenn man reist. Ich reise zwar nicht so weit weg aber ich nehme mir jedes Jahr zwei Wochen im Wellnesshotel auf der Seiser Alm (https://www.hotelsteger-dellai.com/wellness-beauty/waerme), um mal richtig entspannen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin und ich sind auch immer in der Region unterwegs! Dieses Jahr gehts ins hotel kastelruth seiser alm (www.lamm-hotel.it). Hast du vielleicht ein paar Restaurantempfehlungen in der Nähe?

      Löschen
  6. So ein Auslandsaufenthalt ist echt eine coole Erfahrung, man kann so viel mitnehmen. Bei dieser Vermittlung: https://www.spidersys.com gibt es viele Aufträge für Subunternehmen, unter Anderem auch Montagen im Ausland. Das kann echt eine tolle Chance sein.

    AntwortenLöschen