Sonntag, 23. März 2014

Blog nur auf Englisch?!

Hallo Leute!

Ich habe gerade mit meinen Gasteltern gechattet und da habe ich etwas sehr... naja... nicht so tolles erfahren. Mein Gastvater hat mir nämlich gesagt, dass es in den Programmregeln steht, dass ich,wenn ich in Amerika bin, meinen Blog nur auf englisch schreiben darf. Also nicht, dass ihr das falsch versteht: Meine Gasteltern schreiben mir das nicht vor, sondern die Organisation.
Das ist dafür gedacht, dass ich wirklich auf englisch denke. Das wäre halt blöd, wenn ich dann die ganze Zeit deutsche Texte schreibe. Außerdem, falls ich irgendwas schlechtes über jemanden dort sagen sollte, würde das auf deutsch ja niemand von denen verstehen. Das wäre ja fies...
Naja, ich kanns schon verstehen, trotzdem ist das halt blöd. Ich werde natürlich den Blog trotzdem weiterführen, aber halt auf englisch wenn ich dort bin. Ich wollte euch das nur mal mitteilen. Was ich nur ein  bisschen blöd finde, ist, dass ich davon nichts wusste. Ich habe ja die Programmregeln zugeschickt bekommen und da stand davon nichts.
Na gut, das ist jetzt ein bisschen blöd, aber da kann man nichts machen.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Lena

Nachtrag: Ich habe eben mit meiner Betreuerin telefoniert. Die meinte, sie weiß nichts von so einer Regel. Ich versuch jetzt mal, meine amerikanische Betreuerin zu erreichen. Mal sehen woraus das hinausläuft...

2 Kommentare:

  1. Lens,
    die können dir doch nicht verbieten deinen eigenen blog auf deiner muttersprache zu schreiben. hätteste denen das mal nicht gesagt..

    ich finde das jetzt nicht akzeptabel.

    rowens

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte die können mir das schon verbieten. Und hätt' ich denen das nicht gesagt, hätt ich nur Ärger bekommen, wenn die es raus gefunden hätten...
    müsst ihr das halt auf englisch lesen ;)

    AntwortenLöschen